Inspirierende Angebote, die Sie beruflich und privat freier und wirksamer machen | → News abonnieren | → ZRM® | → Weiterbildung VETO-Prinzip® | → respektlos! Blog

VOM GEHORSAM ZUR VERANTWORTUNG – EINE EINFÜHRUNG IN VETO-PRINZIP® UND STATUS-LEHRE (1.5 Tage für alle Interessierten)

Ein Seminar für interessierte Personen aus Führung und Erziehung

VOM GEHORSAM ZUR VERANTWORTUNG – EINE EINFÜHRUNG IN VETO-PRINZIP® UND STATUS-LEHRE (1.5 Tage für alle Interessierten)

Info

Wie erreichen wir, dass Menschen gerne mit uns kooperieren? Wie gelingt es, Geführte in Mitverantwortung zu bringen? Wann wird Mitbeteiligung und Partizipation erfolgreich?

Die Antwort ist einfach: Indem wir demokratisch führen. Doch was bedeutet das genau? Wie können die Rollen von Führenden und Folgenden verstanden werden? Wie sehen entsprechende Strukturen aus? Welche Art von Rollenmodell und Vorbild sollen Führende anstreben? Und wie schafft man es, bei (Disziplin-) Problemen auf der Basis von Integrität und Gleichwürdigkeit Autorität zu SEIN, ohne autoritär zu reagieren?

In Zürich: Freitag, 12. April (17.30–20.30 Uhr), und Samstag, 13. April 2024 (09.30–16.30 Uhr)

» Ausschreibung (pdf)
» Zum Anmeldeformular

» Oder lieber einen Eindruck via Videokurs

» Zurück zur Seminarübersicht



Feedback von Teilnehmenden:


„Maikes charmante, gewinnende Art ermöglichte mir (als vollkommener Neuling!) einen sehr direkten unvoreingenommenen Zugang zur Thematik.“
N.J. (TG)

„Ich fand das Seminar sehr inspirierend. Die Idee des Veto-Prinzips überzeugt mich und macht Lust damit zu arbeiten. Es ist so vielseitig, dass ich eigentlich an jeder Situation anknüpfen und damit üben kann.“ J.B. (SZ)

„Vielen herzlichen Dank für diesen Kurs. Ich bin mit einer sehr positiven Energie und innerer Kraft und sehr gestärkt nach Hause gegangen.“ B.H. (ZH)

„Es hat sich eine neue Türe geöffnet in ein spannendes Feld, vielen Dank.“ D.B. (SG)

„Maike und du waren einfach souverän und da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verbessern.“ C.E. (SG)

Doch doch, wir bleiben dran 🙂

Info
Ort: CH-8050 Zürich, Hunzikerareal Oerlikon
Beginn: 12. April 2024
Ende: 13. April 2024
Dauer: 1.5 Tage
Typ: Workshop
Form: Präsenzveranstaltung
Fokus: Führungstraining
Für: alle Interessierten
Leitung: Maike Plath
Preis: CHF 370.-
Kursnummer: 240412