Inspirierende Angebote, die Sie beruflich und privat freier und wirksamer machen | → Newsletter abonnieren | → Mail | → Weiterbildung VETO-Prinzip | → respektlos! Blog |

DANKE, DASS DU MICH ÄRGERST – Der ZRM®-SCHATTENKURS (3 Tage für alle Interessierten)

DANKE, DASS DU MICH ÄRGERST – Der ZRM®-SCHATTENKURS (3 Tage für alle Interessierten)

Info

Menschen, die Sie bis heute mit ihren Verhaltensweisen ziemlich ärgern, verhelfen Ihnen zu neuen Ressourcen. Negative Energie wird zum persönlichen Power. Wie das?

Die Schattentheorie von C.G. Jung besagt, dass alle Eigenschaften von Personen, die einem selber sehr ärgern, eigene verborgene Anteile sind. Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die auch zu mir gehören, jedoch in der Kindheit „wegerzogen“ und unterdrückt wurden.

Natürlich will niemand zum Kotzbrocken werden. Negative Eigenschaften werden situativ und in der richtigen Dosis angepasst, dann werden sie zur neuen Ressource. Das Handlungsspektrum erweitert sich.

Probieren Sie es aus. Dieser Kurs ist mein persönlicher Liebling. Ein nicht leichtes Thema auf sehr spielerische und humorvolle Art behandelt.

Es ist nützlich, vorgängig schon einen ZRM®-Grundkurs gemacht zu haben. Aber keine Voraussetzung.

» Ausschreibung (pdf)
» Zum Anmeldeformular

» Zurück zur Seminarübersicht



Feedback von Teilnehmenden:


Mein Motto begegnet mir im Alltag immer wieder: Dank der guten Erinnerungen an den Kurs und die Teilnehmenden, des grossen und kleinen Embodiments und der diversen Erinnerungshilfen. 
Wenn ich mich im beruflichen oder privaten Bereich ärgere, gehe ich mit Hilfe der gelernten Strategien ‘auf Schattenarbeit’ und komme meistens zu guten Erkenntnissen über mein Gegenüber, aber vor allem über mich. 😊 A.U. (ZH)

Mein Erleben des Kurses und meiner Schatten war sehr intensiv und bewegend. Besonders spannend war es in die Rolle des Schattens zu schlüpfen und so zu interagieren. Du als Kursleiter hast mir enorm weitergeholfen. Vor allem unser Zweiergespräch war für mich ein Wendepunkt. D.R. (BE)

„Dass ein Kurs mit dem Oberthema ‚Schatten‘ so lustig sein kann, hätte ich nie erwartet!“ T.H. (ZH)

„Urs war dabei ein aufmerksamer, liebevoller Begleiter, der kompetent und engagiert durch die Untiefen und Ausgrabungsarbeiten führte und spürte, wo es langehen könnte oder wo man aufpasste müsste.“ M.S. (SG)

„Der Schatten hat für mich neue Qualitäten/Dimensionen bekommen. Urs Eisenbart führte mit Herz, strukturiert und packend durch den Schatten(kurs). Das Hotel Dom hat dazu das ideale Ambiente geboten.“ C.G. (TG)

„Immer wieder erstaunlich finde ich, wie der Raumgeist oder Gruppengeist sich so positiv wandelt während dieser Tage.“ K.K (SG)

 

Info
Ort: CH-9000 St. Gallen, Hotel Dom
Beginn: 23. November 2023
Ende: 25. November 2023
Dauer: 3 Tage
Typ: Seminar
Form: Präsenzveranstaltung
Fokus: Selbstmanagement
Für: alle Interessierten
Leitung: Urs Eisenbart
Preis: CHF 790.-
Kursnummer: 231123