Inspirierende Angebote, die Sie beruflich und privat freier und wirksamer machen | → Newsletter abonnieren | → Mail | → respektlos! Blog

VOM GEHORSAM ZUR VERANTWORTUNG – EINE EINFÜHRUNG IN STATUSLEHRE UND MISCHPULT-PRINZIP (1.5 Tage für alle Interessierten)

Ein Seminar für interessierte Personen aus Führung und Erziehung

VOM GEHORSAM ZUR VERANTWORTUNG – EINE EINFÜHRUNG IN STATUSLEHRE UND MISCHPULT-PRINZIP (1.5 Tage für alle Interessierten)

Info

Wie erreichen wir, dass Menschen gerne mit uns kooperieren? Wie gelingt es, Geführte in Mitverantwortung zu bringen? Wann wird Mitbeteiligung und Partizipation erfolgreich?

Die Antwort ist einfach: Indem wir demokratisch führen. Doch was bedeutet das genau? Wie können die Rollen von Führenden und Folgenden verstanden werden? Wie sehen entsprechende Strukturen aus? Welche Art von Rollenmodell und Vorbild sollen Führende anstreben? Und wie schafft man es, bei (Disziplin-) Problemen auf der Basis von Integrität und Gleichwürdigkeit Autorität zu SEIN, ohne autoritär zu reagieren?

In Zürich: Freitag, 7. Mai (17.30–20.30Uhr), und Samstag, 8. Mai 2021 (09.30–16.30 Uhr)

» Ausschreibung (pdf)
» Zum Anmeldeformular (LINK)

» Zurück zur Seminarübersicht

Info
Ort: CH-8057 Zürich, Gymnasium Unterstrass
Beginn: 7. Mai 2021
Ende: 8. Mai 2021
Dauer: 1.5 Tage
Typ: Workshop
Form: Präsenzveranstaltung
Fokus: Führungstraining
Für: alle Interessierten
Leitung: Maike Plath
Preis: CHF 350.-
Kursnummer: 210507